Die Einhell Delphi-Studie „Das Zuhause 2030“

Im Zuge unserer PR-Arbeit für unseren Kunden Einhell durften wir gmeinsam mit der WHU-Otto Beisheim School of Management die Einhell Delphi-Studie „Das Zuhause 2030“ umsetzen. Als Agentur waren wir hier für die Ideenfindung und Konzeption der Studie mitverantwortlich und konnten aktiv dazu beigetragen, einen spannenden Ausblick auf die Trends und Entwicklung des Zuhauses zu erhalten. Mit einem umfassenden Aktivierungsplan konnten wir das Potenzial der Studie für mehrere Aktionen von Einhell nutzen.

KEY TASKS

  • Ideenfindung und strategische Beratung
  • Konzeptionierung und Planung der Delphi-Studie
  • Erstellen eines individuellen Aktivierungsplans
  • Planung und Umsetzung der einzelnen Aktivierungsmaßnahmen: Pressemitteilungen, zielgruppenorientierte Themen-Beiträge, TV-Beitrag über die Studie, Interview in Branchenmagazin, Podiumsdiskussion zur Studie, Podcast-Integration.