SURIG Influencer Kampagne
SURIG ist ein etablierter und traditionsreicher Hersteller von Lebens- und Hausmitteln für die Küche und den Haushalt mit über 100-jähriger Historie. Mit SURIG Essigessenz und Zitronensäure begleiten zwei bewährte Hausmittel viele Familien schon seit Generationen. Neu im Sortiment ist das SURIG Essigspray, welches auch in der diesjährigen Kampagne im Fokus stehen sollte.
Wir als Agentur haben hierfür eine Influencer-Kampagne konzipiert und umgesetzt, in der SURIG als cleverer Alleskönner kommuniziert wird. Dabei wurde durch kreative Einbindung des Produkts in Postings und Stories die Markenbekanntheit gesteigert, sowie das SURIG Essigspray in der relevanten Zielgruppe platziert.
Durch die datenbasierte Selektion von prominenten Influencern konnte jeweils ein authentischer Brand Fit hergestellt werden. Mit Annemarie & Wayne Carpendale, Jana Ina Zarella, Jana & Thore Schölermann, Anett Möller und Katja Burkhard haben wir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Reichweite und Engagements erzielt. Da die Influencer von der Marke SURIG und dem Produkt Essig Spray vollkommen überzeugt waren, wurde kreativer und authentischer Content produziert, welcher sich optimal zur glaubwürdigen Marken- und Produktplatzierung geeignet hat.
KEY TASKS
- Idee und Initiierung einer Promi-Influencer Kampagne
- Entwicklung, Planung und Umsetzung einer kreativen Influencer Kampagne
- Datenbasierte Auswahl von prominenten Influencer
- Erstellung individueller Briefing-Unterlagen für die Influencer
- Abstimmung & Koordination mit allen Stakeholdern und Influencern
- Kampagnenbegeleitung & -auswertung
- Erstellung umfangreicher Kampagnen-Reportings