Erfrischend: Internationale POS-Kampagne

Im Rahmen der von uns entwickelten Kommunikationsstrategie ist es unsere Aufgabe, die Markenkommunikation von hansgrohe mit dem Radsport-Sponsoring ganzheitlich zu verknüpfen. Ein wichtiger Kanal ist hierbei die Gestaltung des Point of Sale (POS).

Unter Berücksichtigung der von uns entwickelten kommunikativen Leitidee BEYOND RACING haben wir ein POS-Konzept entwickelt, welches das Radsport-Sponsoring am hansgrohe POS integriert. Das Konzept BEYOND RACING stellt die Persönlichkeit der Fahrer in den Fokus und gibt einen Einblick in Motivation und Leidenschaft der Fahrer. Die größte Herausforderung bei dem Projekt bestand also darin den Fahrer und den Radsport in den Mittelpunkt zu stellen, den Bezug zu den hansgrohe Produkten und der Bad-Promotion jedoch nicht zu verlieren.

Dies ist uns mit der Kampagne „Refresh Yourself“ gelungen. Bei dem ersten Shooting in Barcelona enstanden jeweils ein Key Visual der beiden Top-Fahrer Maximilian Schachmann und Ide Schelling des BORA-hansgrohe Radteams, um der Idee „Refresh Yourself“ ausdruckstarke Motive zu verleihen.
Der neutrale Hintergrund und die Frontalansicht auf die Fahrer lenken wir den Fokus auf die Person. Wir zeigen die Fahrer authentisch nach einem anstrengenden Rennen – völlig ausgepowert, verschwitzt und dreckig. Der perfekte Moment für eine Erfrischung in einer hansgrohe Dusche.

KEY TASKS

  • Entwicklung eines POS-Konzepts zur Integration des hansgrohe Radsport-Sponsorings, unter der Berücksichtigung der kommunikativen Leitidee „Beyond Racing“
  • Entwicklung Bildsprache
  • Planung, Organisation und Durchführung des Fotoshootings in Barcelona
  • Koordination der Post-Production
  • Aufbereitung der Key Visuals für die einzelnen POS-Werbemittel
WEITERE MOTIVE