Golden Bike – FinishPlus meets Cycling

Im Zuge des Leitgedankens von hansgrohe – BEYOND RACING – haben wir es mit dem „Golden Bike“ geschafft, die Welt von hansgrohe mit dem Radsportsponsoring auf authentische und einzigartige Weise zu verbinden: Der Sieg von Team BORA-hansgrohe Athlet Matt Walls bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio führte hansgrohe, als Titelpartner des Radsportteams, dazu seine Glückwünsche besonders, innovativ und einzigartig zu übermitteln. Abgeleitet von hansgrohes Finish Plus Serie in Metallic-Trendfarben entstand mit der Polished Gold Optic-Legierung das GOLDEN BIKE. Das GOLDEN BIKE ist ein Unikat und damit ein echtes Highlight für Sportfans. Neben der Idee des GOLDEN BIKE entwickelten wir ein umfangreiches Aktivierungskonzept. Unter anderem wurde das Bike im Zuge einer Roadshow bei zahlreichen Radsport-Events in Europa und Handelspartnern in ganz Deutschland ausgestellt. Darüber hinaus haben sich hansgrohe und Matthew Walls dazu entschieden, das Golden Bike zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks zu spenden. Das Ergebnis der Verlosung kann sich sehen lassen: Insgesamt 20.000€ konnten aus dem Losverkauf generiert werden. Der Erlös geht nun an das Projekt „One WASH“ von Viva con Agua. Die gemeinnützige Organisation setzt sich weltweit für den Zugang zu sauberem Wasser und die Verbesserung der Sanitärversorgung ein. Die Scheckübergabe des GOLDEN BIKE an den glücklichen Gewinner Erik Machal in Schiltach war ein gelungener Abschluss des Projekts.
 
KEY TASKS
  • Komplett-Betreuung von initialem Briefing, über die Planung bis zur finalen Umsetzung
  • Idee und kreative Entwicklung des GOLDEN BIKE’s, des dazugehörigen Videos und der Roadshow sowie der anschließenden Versteigerung Entwicklung eines umfangreichen Aktivierungskonzeptes für das GOLDEN BIKE, der Roadshow und der Versteigerung
  • Planung, Organisation und Umsetzung des GOLDEN BIKE Videos, der Roadshow und der Versteigerung
  • Abstimmung & Koordination mit allen Stakeholdern
  • Koordination der Post-Production
IMPRESSIONEN