Studie 2023

Einhell Studie, die Zweite! Im Zuge unserer PR-Arbeit für unseren Kunden Einhell haben wir dieses Jahr zusammen mit dem SINUS-Institut die Einhell Do-it-Yourself-Studie 2023 umgesetzt .Nach der erfolgreichen Umsetzung der Einhell Delphi Studie „Das Zuhause 2030“ im letzten Jahr, lag der Fokus der diesjährigen Studie auf dem DIY-Verhalten und den DIY-Motiven der deutschen Bevölkerung. Als Agentur waren wir hier für die Ideenfindung und Konzeption der Studie mitverantwortlich und konnten aktiv dazu beigetragen, spannende Erkenntnisse und Trends für Werkstatt, Heim und Garten zu erhalten. Zusätzliches Resultat der Studie ist der neu geschaffene DIY-Index, der die DIY-Affinität der Bevölkerung abbildet und damit die Möglichkeit bietet, zukünftig Vergleichsmessungen anzustellen. KEY TASKS

  • Ideenfindung und strategische Beratung
  • Konzeptionierung und Planung der Do-it-Yourself-Studie 2023
  • Erstellen eines individuellen Aktivierungsplans
  • Planung und Umsetzung einzelnen Aktivierungsmaßnahmen: Pressemitteilungen, zielgruppenorientierte Themen-Beiträge und eine People-Kampagene
weitere projekte