„Die Partnerschaft mit dem deutschen Rekordmeister und zweifachen Triple-Gewinner unterstreicht unseren Anspruch, künftig auf allen Märkten, auf denen wir tätig sind, eine Führungsrolle einzunehmen.“ Mit diesen Worten beschreibt Einhell CEO Andreas Kroiss die neue Partnerschaft mit dem FC Bayern München.

Mit dem Start der Bundesliga-Saison 2021/2022 wird Einhell „Gold Partner“ und „Official Home & Garden Expert“ des deutschen Rekordmeisters und zweifachen Triple-Gewinners FC Bayern München.

Im Herbst 2021 startet die erste Kampagne im Rahmen der Partnerschaft. Zum Start sind zahlreiche Aktionen geplant.

Eine der ersten Aktivierungen vor Veröffentlichung der Partnerschaft war das Einbringen eines riesigen FC Bayern Logos mit einem Durchmesser von über 150 Metern auf einer Wiese in der Nähe der Allianz Arena. Im Anschluss fand sich das Einhell Logo in der Wiese mit einem Ausmaß von 200m x 50m wieder und damit wurde die Geschichte aufgelöst. Die Aktion fand hohes mediales Interesse wieder und wurde vielfach in der Presse aufgegriffen.

Gleichzeitig diente das Logo als Geschenk an die Fans des FC Bayern München zum Saisonstart.

Zudem wurde die Partnerschaft im Rahmen eines Launch-Events in der Allianz Arena mit Oliver Kahn und Andreas Kroiss, weiteren FC Bayern München und Einhell Vertretern sowie zahlreichen Medienvertretern umgesetzt.

Einhell X FC Bayern München Launch Film