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Internationale TV-Kampagne von Einhell mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1-Team.

Seit heute ist der neue Einhell Spot mit Markenbotschafter Toto Wolff und dem Einhell E-Team im TV zu sehen. Im Mittelpunkt steht diesmal die Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1-Team.

Produziert wurde unter anderem im Mercedes-AMG PETRONAS F1 Headquarter in Brackley (UK) und in der Hyperbowl – eines der modernsten virtuellen Produktionsstudios Europas.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier.


Internationale TV-Kampagne von Einhell mit dem FC Bayern.

Das Einhell E-Team ist wieder im TV!
Für Auftraggeber Oliver Kahn und den FC Bayern München haben sie eine ganz besondere Aufgabe zu erledigen: Sie sollen die perfekten Bedingungen in der Allianz Arena schaffen!

Neben der nationalen Ausstrahlung steht zusätzlich ein umfangreicher, internationaler Rollout in 13 Ländern an.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier. 


Das Golden Bike ist am Ziel!

Bereits im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit unserem Kunden hansgrohe die Idee des Golden Bikes entwickelt mit dem Ziel die Welt von hansgrohe mit dem Radsport auf authentische und einzigartige Weise zu verbinden.

Nach einer erfolgreichen Roadshow durch Europa wurde das Golden Bike nun für einen wohltätigen Zweck versteigert.
Wir freuen uns sehr, dass ein glücklicher Gewinner gezogen wurde und im Rahmen einer Scheckübergabe der Erlös von insgesamt 20.000 Euro an das „One WASH“ Projekt von Viva con Agua gespendet wurde. Die gemeinnützige Organisation setzt sich weltweit für den Zugang zu sauberem Wasser und die Verbesserung der Sanitärversorgung ein.

Mehr Infos rund um das Projekt findet ihr hier. 


1 Projekt, 4 Städte, 3 Kontinente!

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Einhell und dem Mercedes-AMG PETRONAS Formula One Team folgt kurz vor Start der Formel 1 Saison eine internationale Guerilla-Aktion: Ein Projection-Mapping, das zeitgleich auf 3 Kontinenten und in 4 den folgenden 4 Städten umgesetzt wurde: Barcelona, London, Melbourne und Montreal.

Den Ausstrahlungszeitpunkt wurde bewusst kurz vor Start der Formel 1 Saison – und damit am Peak des öffentlichen Interesses an der Formel 1 gewählt.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier. 


#Einhell Studie, die zweite!

Seit gestern ist die neue #Einhell Do-it-Yourself Studie 2023 verfügbar, welche wir zusammen mit unserem Kunden Einhell und dem SINUS Institut umgesetzt haben.

Nach der erfolgreichen Umsetzung der #Einhell Delphi Studie „Das Zuhause 2030“ im letzten Jahr, lag der Fokus der diesjährigen Studie auf dem DIY-Verhalten und den DIY-Motiven der deutschen Bevölkerung.

Resultat sind neben spannenden Erkenntnissen und Trends für Werkstatt, Heim und Garten der neu geschaffene DIY-Index.

Mehr Infos rund um das Projekt findet ihr hier.


Launch der Partnerschaft zwischen Einhell und Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team

Unser Kunde Einhell wird Partner des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team. Damit folgt nach dem FC Bayern München eine weitere Kooperation im Spitzensport und unterstreicht die erfolgreiche Markenarbeit der letzten Jahre. Dies bekräftigt auch Einhell Vorstand Andreas Kroiss: „Das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team ist ein Partner mit einer hohen, weltweiten Strahlkraft. Davon wird unsere Marke mit Sicherheit langfristig und nachhaltig profitieren, sowohl was die Bekanntheit anbelangt, aber auch in Sachen technologischer Kompetenz.“

Mit dem Start der Formel-1-Saison 2023 werden wir Einhell als „Official Tool Expert“ des erfolgreichsten Rennstalls der Formel 1 der vergangenen zehn Jahre in vielen gemeinsamen Projekten begleiten. Zur Veröffentlichung dieser Partnerschaft ging neben der von uns erstellten Pressemappe bereits unser erstes Werk live – der Launch Film. Für 2023 sind zahlreiche weitere Aktionen und Aktivierungen mit jeder Menge spannendem Content geplant. 


Kampagnen-Spot für die Garmin MARQ®2 Kollektion

Unter dem Motto „THE QUEST FOR EXCELLENCE HAS REACHED A NEW SUMMIT“ hat unser langjähriger Kunde Garmin heute die zweite Generation seiner MARQ® Kollektion gelauncht. Nach der erfolgreichen Positionierung der ersten Kollektion haben wir auch diesmal die Konzeptentwicklung, Planung und Umsetzung der Testimonial-Kampagne zusammen mit Bastian Schweinsteiger verantwortet.
Neben Fotoshootings zur visuellen Umsetzung des Kampagnenkonzeptes stand ein spannender Drehtag in Österreich auf dem Programm. Das grundsätzliche Ziel war es die Persönlichkeit und die Leidenschaften von Bastian Schweinsteiger mit den fünf neuen MARQ®2 Tool Watches – als zuverlässige Begleiter für alle Aktivitäten zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – zu verbinden. Endeergebnis ist jede Menge guter Content, denn es wurden nicht nur die Main-Spots produziert, sondern zusätzlich auch unterschiedliche Facettenspots zu den Themen Schwimmen, Wandern, Golf und Business.


Einhell Content-Dreh beim FC Bayern München

Im Rahmen der Aktivierung der Partnerschaft unseres Kunden Einhell als „Official Home & Garden Expert“ des FC Bayern München setzten wir in diesem Jahr eine umfangreiche Content-Produktion um, in der wir für die Konzeption, Planung und Umsetzung verantwortlich waren. Gedreht wurde auf dem Trainingsgelände des FC Bayern Münchens an der Säbener Straße, da dort eine Vielzahl an Einhell Akku-Geräten der Power X-Change Plattform zum Einsatz kommen.

Neben zahlreichen Produktfotos kreierten wir zusammen mit den beiden FC Bayern Legenden Giovane Elber und Claudio Pizzaro mehrere unterhaltsame Social Media Spots sowie vielfältigen Content für den Akku-Schlagbohrschrauber und Akku-Rasenmäher in der besonderen FC Bayern Edition. Insgesamt enstanden an einem Drehtag eine Vielzahl an Bildmaterial der Akku-Geräte mit der Power X-Change Plattform sowie der Lizenzprodukte, ein Produktimagefilm, 3 Produktspots und zwei Werbevideos für die Lizenzprodukte.


Einhell Delphi Studie „Das Zuhause 2030“

Das Eigenheim als Statussymbol 2030? Diese und viele weitere Fragen werden in der #Einhell Delphi-Studie „Das Zuhause 2030“ beantwortet, welche wir mit unserem Kunden Einhell und der WHU-Otto Beisheim School of Management umgesetzt haben. Resultat ist ein spannender Ausblick auf Trends in der DIY-Branche.

Neben der Idee, der Konzeption und der strategischen Beratung im Vorfeld der Studie, haben wir uns als Agentur zudem mit dem Aktivierungspotenzial einer wissenschaftlichen Studie beschäftigt.

Wir freuen uns, dass die wichtigsten Take-Aways der Studie in einem von uns entwickelten einjährigen Aktivierungsplan nach und nach vorgestellt werden. Geplant sind eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktionen, wie z.B. Pressemitteilungen, Interviews in Branchenmagazinen, Podiumsdiskussionen, eine Podcast-Integration sowie ein TV Beitrag über die Studie.