Blog Archives

SOS-Kinderdorf kooperiert mit der UEFA Foundation for Children.

In einer Welt, in der eine Vielzahl an Kindern in schwierigen Lebensbedingungen aufwachsen muss, haben sich mit SOS-Kinderdorf und der UEFA Foundation zwei starke Organisationen zusammengeschlossen, um ihre Kräfte zu bündeln. Beide Organisationen vereint die gleiche Mission: Eine Welt, in der jedes Kind sein volles Potenzial entfalten kann und die Chance auf eine glückliche und sichere Zukunft bekommt, unabhängig von seiner Herkunft oder seinen Lebensumständen.

Aus diesem Grund setzen sich SOS-Kinderdorf und die UEFA Foundation zukünftig in gemeinsamen Projekten und Initiativen dafür ein, die Kinderrechte zu schützen, die Geschlechtergleichheit zu stärken, Inklusion zu fördern und die Lebensbedingungen von sozial benachteiligten Kindern zu verbessern.

Den Auftakt bildet die EURO 2024 in Deutschland, bei der unter dem Motto „Vereint für Kinder“ verschiedene Aktionen und Events stattfinden werden.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier.


Neues aus der Anthogyr-Galaxie!

Unser Kunde Anthogyr Deutschland hat erfolgreich ihre neueste von uns entwickelte Kampagne „Next Generation of Implants for Next Generation of Implantologists“ gestartet.

Diese innovative Kampagne zielt darauf ab, die nächste Generation von Implantologen durch fortschrittliche Technologien zu unterstützen und zu inspirieren. Zudem bietet die Kampagne eine Plattform für Wissensaustausch und Weiterbildung und unterstreicht das Engagement des Unternehmens für kontinuierliche Fortschritte.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier.


Marco Reus in der neuen Spring-Summer Campaign von C.P. Company.

Gleich bei unserem ersten Shoot in 2024 stand das runde Leder mal wieder im Vordergrund. In den letzten Monaten waren wir für C.P. Company aktiv und konnten Marco Reus für die Spring-Summer Campaign gewinnen.
Das Shooting in Dortmund wurde vom Londoner Fotografen Neil Bedford umgesetzt und es entstanden wirklich einzigartige Bilder für die neue Kollektion.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier.


SOS-Kinderdorf wird offizieller Charity-Partner des Deutschen Handballbundes (DHB).

SOS-Kinderdorf e.V. ist neuer Charity Partner des Deutschen Handballbundes (DHB). Das gab unserer langjährige Kunde SOS-Kinderdorf beim Länderspiel der Deutschen Handballer gegen Portugal am 6. Januar 2024 in Kiel bekannt. „Wir sind froh und stolz, offizieller Partner des Deutschen Handballbundes zu sein – SOS-Kinderdorf setzt sich seit fast 70 Jahren dafür ein, die Lebensbedingungen von sozial benachteiligten jungen Menschen zu verbessern und ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Mit dem DHB sind wir „Vereint für Kinder“ und wollen junge Menschen zukünftig gemeinsam stärker machen“, betonte Vorstand Georg Falterbaum.

Bereits Ende des letzten Jahres durften wir für SOS-Kinderdorf zum Start ihrer Charity-Partnerschaft mit dem DHB unter anderem Leitidee und Kampagnenkonzept entwickeln. Wir freuen uns auf viele spannenden Projekte unter dem Motto „Vereint für Kinder“.

Für die Heim-EM wünschen wir dem DHB-Team weiterhin viel Erfolg und allen Athleten ein verletzungsfreies Turnier.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier.


Internationale TV-Kampagne von Einhell mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1-Team.

Seit heute ist der neue Einhell Spot mit Markenbotschafter Toto Wolff und dem Einhell E-Team im TV zu sehen. Im Mittelpunkt steht diesmal die Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1-Team.

Produziert wurde unter anderem im Mercedes-AMG PETRONAS F1 Headquarter in Brackley (UK) und in der Hyperbowl – eines der modernsten virtuellen Produktionsstudios Europas.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier.


Internationale TV-Kampagne von Einhell mit dem FC Bayern.

Das Einhell E-Team ist wieder im TV!
Für Auftraggeber Oliver Kahn und den FC Bayern München haben sie eine ganz besondere Aufgabe zu erledigen: Sie sollen die perfekten Bedingungen in der Allianz Arena schaffen!

Neben der nationalen Ausstrahlung steht zusätzlich ein umfangreicher, internationaler Rollout in 13 Ländern an.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier. 


Das Golden Bike ist am Ziel!

Bereits im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit unserem Kunden hansgrohe die Idee des Golden Bikes entwickelt mit dem Ziel die Welt von hansgrohe mit dem Radsport auf authentische und einzigartige Weise zu verbinden.

Nach einer erfolgreichen Roadshow durch Europa wurde das Golden Bike nun für einen wohltätigen Zweck versteigert.
Wir freuen uns sehr, dass ein glücklicher Gewinner gezogen wurde und im Rahmen einer Scheckübergabe der Erlös von insgesamt 20.000 Euro an das „One WASH“ Projekt von Viva con Agua gespendet wurde. Die gemeinnützige Organisation setzt sich weltweit für den Zugang zu sauberem Wasser und die Verbesserung der Sanitärversorgung ein.

Mehr Infos rund um das Projekt findet ihr hier. 


1 Projekt, 4 Städte, 3 Kontinente!

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Einhell und dem Mercedes-AMG PETRONAS Formula One Team folgt kurz vor Start der Formel 1 Saison eine internationale Guerilla-Aktion: Ein Projection-Mapping, das zeitgleich auf 3 Kontinenten und in 4 den folgenden 4 Städten umgesetzt wurde: Barcelona, London, Melbourne und Montreal.

Den Ausstrahlungszeitpunkt wurde bewusst kurz vor Start der Formel 1 Saison – und damit am Peak des öffentlichen Interesses an der Formel 1 gewählt.

Weitere Infos rund um das Projekt findet ihr hier. 


#Einhell Studie, die zweite!

Seit gestern ist die neue #Einhell Do-it-Yourself Studie 2023 verfügbar, welche wir zusammen mit unserem Kunden Einhell und dem SINUS Institut umgesetzt haben.

Nach der erfolgreichen Umsetzung der #Einhell Delphi Studie „Das Zuhause 2030“ im letzten Jahr, lag der Fokus der diesjährigen Studie auf dem DIY-Verhalten und den DIY-Motiven der deutschen Bevölkerung.

Resultat sind neben spannenden Erkenntnissen und Trends für Werkstatt, Heim und Garten der neu geschaffene DIY-Index.

Mehr Infos rund um das Projekt findet ihr hier.